Am 06.04.2018 kam es in Berlin zu einem Moscheeangriff. Unbekannte haben die Außenfassade der Mescidi Aksa Moschee in Berlin (DITIB) mit politischen Parolen beschmiert. Die Schriftzüge wurden mit gelber, grüner und roter Farbe auf die Fensterfront besprüht. Es ist von einer linksextremistisch motivierten Tat auszugehen.

Am 09.10.2026 wurde ein Brandanschlag auf die Haci Bayram Moschee der ATIB in Hannover verübt. Die Tat ereignete sich vor dem Morgengebet um ca. 05:00 Uhr. Nach Angaben des Moscheevorsitzenden entnahm ein bislang unbekannter Täter Zeitungen und Ähnliches aus der Papiermülltonne und zündete sie auf dem Hof der Moschee an. Daraufhin setzte er die türkische Flagge in Brand, wodurch auch die deutsche Flagge deutlich beschädigt wurde. Gegen 07:30 Uhr bemerkte der Imam der Moschee den Vorfall. Die Polizei ermittelt. Quelle
Am 16.09.2026 wurde die Mevlana Moschee in Rastatt erneut Ziel eines Angriffs. Bislang unbekannte Täter beschmierten eine Säule auf dem Außengelände der Moschee mit Fäkalien. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Quelle (türkischsprachig)