Am 09.07.2019 wurde eine Flagge vor der DITIB-Moschee in Karlsruhe in Brand gesetzt.
In der Nacht zum Dienstag beschädigten Unbekannte zunächst den Flaggenmast. Anschließend zogen sie die DITIB-Fahne ab und zündeten sie an. Die anderen Fahnen wurden nicht beschädigt. Laut Medienberichten entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Am 09.10.2026 wurde ein Brandanschlag auf die Haci Bayram Moschee der ATIB in Hannover verübt. Die Tat ereignete sich vor dem Morgengebet um ca. 05:00 Uhr. Nach Angaben des Moscheevorsitzenden entnahm ein bislang unbekannter Täter Zeitungen und Ähnliches aus der Papiermülltonne und zündete sie auf dem Hof der Moschee an. Daraufhin setzte er die türkische Flagge in Brand, wodurch auch die deutsche Flagge deutlich beschädigt wurde. Gegen 07:30 Uhr bemerkte der Imam der Moschee den Vorfall. Die Polizei ermittelt. Quelle
Am 16.09.2026 wurde die Mevlana Moschee in Rastatt erneut Ziel eines Angriffs. Bislang unbekannte Täter beschmierten eine Säule auf dem Außengelände der Moschee mit Fäkalien. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Quelle (türkischsprachig)