Am 01.01.2020 gegen 22:00 Uhr wurde neben der Selimiye Moschee (IGMG) in Hannover-Misburg eine deutsche Ausgabe des Korans verbrannt. Die deutsche Übersetzung, die der Täter sich selbst besorgt hatte, zerriss dieser, bevor er die Seiten in Brand setzte. Gegen den Tatverdächtigen, einen 55-jährigen Mann, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren „wegen des Verdachts auf Störung der Religionsausübung“ eingeleitet.

Am 09.10.2026 wurde ein Brandanschlag auf die Haci Bayram Moschee der ATIB in Hannover verübt. Die Tat ereignete sich vor dem Morgengebet um ca. 05:00 Uhr. Nach Angaben des Moscheevorsitzenden entnahm ein bislang unbekannter Täter Zeitungen und Ähnliches aus der Papiermülltonne und zündete sie auf dem Hof der Moschee an. Daraufhin setzte er die türkische Flagge in Brand, wodurch auch die deutsche Flagge deutlich beschädigt wurde. Gegen 07:30 Uhr bemerkte der Imam der Moschee den Vorfall. Die Polizei ermittelt. Quelle
Am 16.09.2026 wurde die Mevlana Moschee in Rastatt erneut Ziel eines Angriffs. Bislang unbekannte Täter beschmierten eine Säule auf dem Außengelände der Moschee mit Fäkalien. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Quelle (türkischsprachig)