Am 10.09.2025 wurde die Moschee des Bremer Kultur- und Bildungszentrums der ATIB Ziel eines mutmaßlich rassistischen Angriffs. Angaben der Gemeinde zufolge, fand diese kurz nach dem Nachtgebet einen Stuhl der Moschee auf, welcher verbrannt und beschädigt in einer Ecke der Moscheeräumlichkeiten lag. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Unbekannte legen Müllcontainer einer Moschee in Brand – IslamiQ
Die Moschee des Bremer Kultur- und Bildungszentrums der ATIB wurde am 17.09.2025 erneut angegriffen. Angaben der Gemeinde zufolge wurde diesmal die Restmülltonne kurz vor dem Nachtgebet angezündet. Der Staatsschutz ermittelt. Quelle: Angaben der Gemeinde liegen #Brandeilig vor.
Am 11.09.2025 wurde die Moschee des Bremer Kultur- und Bildungszentrums der ATIB erneut Ziel eines Angriffs. Angaben der Gemeinde zufolge wurde die Papiermülltonne angezündet. Dies fand kurz vor dem Nachtgebet statt. Der Staatsschutz ermittelt. Quelle: Angaben der Gemeinde liegen #Brandeilig vor.