Eine Moschee in Düsseldorf hat am 30.01.2025 islamfeindliche Post erhalten. Diese enthält einen offen muslimfeindlichen Brief sowie einen Ausdruck der Titelseite eines Korans, bedruckt mit einem abwertenden Wort. Der Kreis der Düsseldorfer Muslime (KDDM) spricht in einer Pressemitteilung von einem „besorgniserregenden Zeichen des gesellschaftlichen Klimas“. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Quelle: Hass-Post an Düsseldorfer Moschee: Besorgniserregendes Zeichen des gesellschaftlichen Klimas

Am 09.10.2026 wurde ein Brandanschlag auf die Haci Bayram Moschee der ATIB in Hannover verübt. Die Tat ereignete sich vor dem Morgengebet um ca. 05:00 Uhr. Nach Angaben des Moscheevorsitzenden entnahm ein bislang unbekannter Täter Zeitungen und Ähnliches aus der Papiermülltonne und zündete sie auf dem Hof der Moschee an. Daraufhin setzte er die türkische Flagge in Brand, wodurch auch die deutsche Flagge deutlich beschädigt wurde. Gegen 07:30 Uhr bemerkte der Imam der Moschee den Vorfall. Die Polizei ermittelt. Quelle
Am 16.09.2026 wurde die Mevlana Moschee in Rastatt erneut Ziel eines Angriffs. Bislang unbekannte Täter beschmierten eine Säule auf dem Außengelände der Moschee mit Fäkalien. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Quelle (türkischsprachig)